NEUKUGELN |
Einige neutrale Beobachtungen, Erfahrungen und Weisheiten von Kunden mit dem, wo kein CITROEN-Zeichen auf der Kugelpackung ist, seien hier sinngemäß aufgeführt:
"Ein Imitat kann sich an der plötzlich auftretenden Blässe erkennen lassen, wenn es z.B. mit Benzin, Diesel oder Bremsenreiniger konfrontiert wird. Salz treibt dem Imitat Erfahrungen zufolge die staubige Röte ins Gesicht. Ebenso entlarvt es sich dadurch, dass es dazu neigt, sich von selbst loszudrehen, wenn es auf den Namen Druckspeicher oder Federkugel vorne getauft ist (Probe: das Lösen sogar von Hand ist leicht möglich). Wurde dem Imitat die Aufgabe der Federung an der Hinterachse aufgebürdet, geht es mit dem Federzylinder anstelle dessen aufgrund seiner "besonderen" Stahlqualität gerne eine sehr innige, im Vergleich zu Originalkugeln nur schwer lösbare Verbindung mit den hinteren Federzylindern ein."
Ersparen Sie sich das alles und noch viel mehr und bestehen Sie auf Originalqualität, welche imstande ist, eine Dauerbeziehung mit Ihnen eingehen zu können.
Neue
originale CITROEN-Kugeln, original verpackt, original taufrisch, volle
Garantie, Versand frei Haus:
Preise für
alle einteiligen Typen für CX, BX, XM und Xantia auf
Anfrage.
Ab Kilometerstand X+80 tKm kann dann auf Doppelsicherheitsfülldichtschrauben umgerüstet und neu befüllt werden, wodurch sich ein enormes Einsparpotential gegenüber wiederkehrender Erneuerung realisieren lässt.
Mod. I-Komfort-Kugeln für CITROEN C5 I, II und III (wie div. Nachbauten ohne ABE, EG-Typgenehmigung, Teilegutachten)
Spezielle Kugeln mit angemessen geringerer Dämpfung als bei der Originalabstimmung, zusätzlich geringerer Dämpfung in der Druck- als in der Zugstufe und Zuordnung der beiden vorderen Kugeln zu linker und rechter Radlast.
Normalerweise unterscheiden Federkugeln beim Ein- und Ausfedern keine Druck- und Zugstufe in der Dämpfung, beide Stufen sind in der Dämpfung gleich. Tatsächlich ist die Druckstufe für den "Schlag" bei Unebenheiten wesentlicher, denn sie arbeitet gemeinhin zuerst, beim Ausfedern ist dann schon ein Teil der vertikalen kinetischen Energie vernichtet. Die Druckstufendämpfung ist dazu bei den Mod. I-Komfort-Kugeln speziell für nahezu unstetige vertikale Fahrwerksimpulse verringert. Da der C5 dem wohl eher ungewollten Trend zu schweren Fahrzeugen folgt, werden bei dieser Abstimmung die vorderen Kugeln in Bezug auf die Dämpfung und den Tarierdruck wegen der unterschiedlichen Radlasten in ein linkes und ein rechtes Exemplar unterschieden, für hinten ist dies wegen des nicht bedeutsamen geringen Radlastunterschiedes federkugelseitig nicht differenzierbar.
Ein
Austausch der vorhandenen Kugeln gegen Mod. I-Komfort-Kugeln ist nur im Satz
von 4 St. sinnvoll. Die Kugeln gibt es für Hydractiv
III und Hydractiv III+-Fahrwerke für Limousinen und
Kombis.
Der Satz à 4 St. (1 x vorne links, 1 x vorne
rechts, 2 x hinten) kostet komplett incl. Versand 285,- € incl. Mwst.
I.F.O.B. – Spezieller Nervenkitzel-Kugelsatz
zum „Im deutschen Straßenverkehr Fahren Ohne
Betriebserlaubnis“
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sehr
kostengünstiger Kugelsatz ohne ABE, EG-Typgenehmigung,
Teilegutachten
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gem. Verpackung jede einzelne
Kugel durch den „TÜV“ geprüft
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handverlesen
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grün oder grau
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rund oder oval
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kaum Ecken
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bunte Verpackung
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Herstellung durch ein nach ISO
9002 zertifiziertes Unternehmen
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mit mehreren der deutschen
Homologationsabteilung des TÜV nicht bekannten Prüfnummern
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dem Original täuschend ähnlich -
fällt bei der Hauptuntersuchung zumeist nicht als Nachbau ohne deutsche
Teilezulassung und Eintragungspflicht wg. nicht vorhandenem Nachweis für den
der Originalbestückung gleichartigen Fahreigenschaften auf – Verantwortung
hierfür liegt beim Halter
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besonders geeignet für
Hochgeschwindigkeits-Fahrten auf Nässe und Glätte - auch in Kombination mit
Zuladung und Anhänger
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muss bei Nutzung abseits von
privaten Straßen, Wegen und Geländen -
sprich im öffentlichen Straßenverkehr – gem. Prüfrichtlinien für
Feder-/Dämpferelemente des TÜV bzw. gleichartiger Organisationen individuell
abgenommen werden
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sorgt für Nervenkitzel bei
Unfall, speziell bei Personenschäden, da Fahrzeug für ganzheitliche
gutachterliche Prüfung sichergestellt wird
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Haftpflichtversicherung
entschädigt den/die Geschädigten gem. gesetzlicher Vorgabe garantiert
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Haftpflichtversicherung fordert
bisweilen Entschädigung für den/die Geschädigten vom Fahrzeughalter wegen
Verletzung vertraglicher Obliegenheiten zurück
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zusätzliche Möglichkeit Bußgeld
loszuwerden und Punkte zu erhalten
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in Kombination mit viel kleineren
als den auf dem Fahrzeug zugelassenen Reifengrößen, nicht zugelassenen Leuchtmitteln
und Teilen der Bremsanlage sowie entfernten Schalldämpfern - bei sowieso schon
erloschener Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr - nochmal weiteres
Einsparpotential an der falschen Stelle zu heben
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eine Feder-/Dämpferabstimmung für
alle Fahrzeugtypen
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für Kaufentscheider, welche nicht
bis Drei zählen können für CITROEN C5/C6 mit nur einschichtiger Membrane
anstelle von dreischichtiger Membrane
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öfter mal was Neues: doppelt so
hoher Druckverlust im Vergleich zur Originalbestückung
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aufgrund von möglicher
kurzfristig anstehender De-Reglementierung sämtlicher deutscher Bestimmungen
der StVZO (Abschaffung der EG-Typgenehmigung für Kraftfahrzeuge im
Serienzustand, Hauptuntersuchung, usw.) bemerkenswert nachhaltige Investition
Preis auf Anfrage